Am 14. Februar trafen sich die Führungskräfte der AachenMünchener zur Jahrestagung 2014 in Bensberg. Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt von Prof. Dr. Reinfried Pohl. In einer lockeren Talkrunde sprachen Dr. Reinfried Pohl und Michael Westkamp über die aktuelle Situation der AachenMünchener und der DVAG. Dabei standen vor allem die Lage der Lebensversicherung in einem nach wie vor schwierigen Marktumfeld sowie die erfreuliche Entwicklung in der Kompositversicherung im Mittelpunkt. Die Vorstandsvorsitzenden waren sich einig, dass der Erfolg beider Unternehmen maßgeblich auf die hervorragende Zusammenarbeit und die außergewöhnliche Partnerschaft zurückzuführen sei. Die AachenMünchener arbeitet seit annähernd 40 Jahren erfolgreich mit der DVAG zusammen.

„Es ist in unserer Partnerschaft wie in einer Ehe – nur dass in der privaten Ehe meist nur am Anfang „Halleluja“ herrscht“, sagte Dr. Pohl unter dem Beifall der Teilnehmer. Dr. Pohl lobte die hervorragende Arbeit der AachenMünchener und dankte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Leistungen.

Dieses Lob gab Michael Westkamp gerne zurück, indem er Prof. Dr. Pohl die Trophäe des Deutschen Servicepreises 2014 überreichte. „Die Auszeichnung hat die AachenMünchener gemeinsam mit der DVAG in der Kategorie „Beratung vor Ort“ erhalten. Sie gebührt aber im Wesentlichen den Vermögensberaterinnen und Vermögensberatern der DVAG, die mit uns gemeinsam erstklassigen Service bieten und unsere Kunden erstklassig beraten", betonte Michael Westkamp.